WEB-TV-Archiv   (Beiträge von 2018 und älter)

SHV-Imagefilm

"Mut zum Leben"
PiWi Media (2016)

 

 

Dezember 2018

Adventmarkt im Pflegeheim Grillparzerstraße

Der Advent ist da...

Im Pflegeheim Grillparzerstraße wurde bei einem gemütlichen Adventmarkt mit den BewohnerInnen die besinnliche Zeit eingeläutet.

 

 

 

 

 

 

Dezember 2018

Weihnachtsfeier im Pflegeheim Kindberg

In stimmungsvoller Atmosphäre und musikalischer Umrahmung fand am 19.12 die BewohnerInnen-Weihnachtsfeier mit deren Angehörigen und MitarbeiterInnen statt..

 

 

 

 

 

Dezember 2018

Weihnachtsmarkt PH Grazer Straße

Bereits zum vierten Mal luden die MitarbeiterInnen des Pflegeheimes Grazer Straße zum gemütlichen Weihnachtsmarkt ein. Die SchülerInnen der BAfEP Bruck sowie die Gruppe "Voice & Guitar" sorgten trotz eher frühlingshafter Temperaturen für eine weihnachtliche Stimmung bei den BesucherInnen.

 

 

 

 

 

Oktober 2018

Daheim sein - nicht alleine sein! 10 Jahre Tageszentrum Kapfenberg

Am 25. Oktober wurde gemeinsam mit unseren Tagesgästen, Angehörigen, MitarbeiterInnen und BesucherInnen das 10-jährige Bestehen unseres Tageszentrums Kapfenberg gefeiert. Seit Beginn an konnten bisher mehr als 230 KundInnen im Tageszentrum Kapfenberg betreut werden. Die MitarbeiterInnen rund um Tageszentrumsleiter Georg Hellinger haben in liebevoller Arbeit die Räumlichkeiten der Einrichtung mit Bildern des vergangenen Jahrzehnts dekoriert.

 

 

 

 

 

Juli 2018

Sommerfest Pflegeheim Johann-Böhm-Straße

Schiff Ahoi hieß es beim diesjährigen Sommerfest im Pflegeheim Johann-Böhm-Straße. Mit viel Engagement haben die MitarbeiterInnen das Haus dekoriert, sodass die BewohnerInnen und BesucherInnen einen Nachmittag lang Teil einer Kreuzfahrtgesellschaft wurden. Musikalisch begleitet wurde die Feier von einem Udo Jürgens Double.

 

 

 

 

 

Juni 2018

Sommerfest Pflegeheim Altersheimgasse

Am 26.06.2018 fand das alljährliche Sommerfest des PH Altersheimgasse statt. Dieses Mal stand es ganz unter dem Motto „Steira samma“. Die BewohnerInnen und BesucherInnen wurden auf eine unterhaltsame Reise quer durch die Steiermark mitgenommen. Die MitarbeiterInnen des Hauses waren mit sehr großem Engagement und viel Freude dabei, so dass es für alle Beteiligten ein wunderbares Fest wurde.

 

 

 

 

 

 

Mai 2018

Muttertagsfeier im Pflegeheim Grazer Straße Bruck an der Mur

Am 09.05.2018 fand im PH Grazer Straße die Muttertagsfeier mit musikalischer Umrahmung des Turnauer Dreigesangs statt. Wir möchten allen Mama´s aus tiefstem Herzen für deren unermüdlichen Einsatz danken!

 

 

 

 

 

Februar 2018

Faschingsfeier im Pflegeheim Johann-Böhm-Straße Kapfenberg

Die MitarbeiterInnen des Pflegeheims Johann-Böhm-Straße haben ihren BewohnerInnen eine rauschende Faschingsfeier unter dem Motto „Einmal um die ganze Welt“ beschert.

 

 

 

 

 

Februar 2018

12. Altenpflegekongress

Der 12. Altenpflegekongress unter dem Motto „Pflege.Alltag.Leben“ fand am 01.02.2018 im Kulturhaus der Stadt Bruck an der Mur statt. Hunderte BesucherInnen aus dem Pflegebereich nahmen an diesem Fortbildungstag teil und wurden mit Vorträgen von hochkarätigen ReferentInnen belohnt.

 

 

 

 

 

Dezember 2017

Adventmarkt PH Grazerstraße

Am 13.12.2017 fand bereits zum dritten Mal der Adventmarkt im PH Grazerstraße statt. Dieser Adventmarkt wurde heuer bereits von Lebenswelt Heim mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet. Neben Punsch, Keksen und Kastanien sorgten die SchülerInnen der BAfEP sowie die Kapfenberger Gospelsingers für musikalische Unterhaltung und Weihnachtsstimmung.

 

 

 

 

 

Dezember 2017

Adventmarkt im PH Grille

Das Pflegeheim Grillparzerstraße lud am 06.12.2017 zu ihrem ersten Adventmarkt ein. BewohnerInnen und BesucherInnen des Adventmarktes konnten bei strahlendem Sonnenschein die weihnachtliche Stimmung bei Punsch und allerlei anderen Köstlichkeiten genießen.

 

 

 

 

 

November 2017

BGF im SHV - Fit im Job

Im Rahmen des Projektes „Fit im Job“ wurde in Kooperation mit der Wirtschaftskammer Steiermark und der Film-Produktionsfirma „4Movies“ ein Beitrag über die BGF-Aktivitäten im SHV Bruck-Mürzzuschlag gedreht.

 

 

 

 

 

Oktober 2017

Eröffnungsfeier PH Mürzzuschlag

Am 03.10 wurde der sanierte Altbau des PH Mürzzuschlag mit zahlreichen Ehrengästen, MitarbeiterInnen, BewohnerInnen und deren Angehörigen feierlich eröffnet.

 

 

 

 

Falls das Video nicht öffnet, dann nutzen Sie bitte diesen Direkt-Link:

https://www.youtube.com/watch?v=nNujizYn-kc&t=20s

 

 

 

 

September 2017

Eröffnungsfeier PH Mariazellerland

Nach knapp 14 monatiger Bauzeit wurde am 13.09.2017 das Pflegeheim Mariazellerland im Beisein der Gesundheitsministerin Pamela Rendi-Wagner und Landesrat Johann Seitinger feierlich eröffnet. Neben zahlreichen weiteren Ehrengästen nahmen auch viele BewohnerInnen an der Feier teil.

 

 

 

 

 

 

August 2017

Inbetriebnahme des umfassend sanierten Altbestandes des PH Mürzzuschlag

Die 38 BewohnerInnen, die in den letzten Monaten im LPZ Kindberg beheimatet waren, konnten heute ihr neues Zuhause beziehen und wurden mit einem Gläschen Sekt herzlich willkommen geheißen.

 

 

 

 

 

 

Juli 2017

Mag. Oliver Wunsch im Close Up

Andrea Dirnbauer lud den neuen Geschäftsführer des SHV Bruck-Mürzzuschlag zum Gespräch.

 

 

 

 

 

 

 

Juli 2017

Sommerfest im Pflegeheim Bruck | Altersheimgasse

Das alljährliche Sommerfest des Pflegeheimes Altersheimgasse musste dieses Jahr leider wetterbedingt im Festsaal des Hauses stattfinden. Dies tat der guten Stimmung jedoch keine Abbruch. Die MitarbeiterInnen boten den BewohnerInnen, Angehörigen und Ehrengästen eine tolle Vorstellung.

 

 

 

 

 

 

 

Juli 2017

Eröffnungsfeier “Tagesmütter im Betrieb“ im PH Krieglach

Gemeinsam mit der Volkshilfe wurde am 10.07.2017 das Projekt „Tagesmütter im Betrieb“ im PH Krieglach im Rahmen einer kleinen Feier gestartet. Nunmehr können sowohl Kinder von SHV-MitarbeiterInnen als auch betriebsfremde Personen diese Betreuung in Anspruch nehmen.

 

 

 

 

 

 

 

Juli 2017

Der SHV hat einen neuen Geschäftsführer

Herr Mag. Oliver Wunsch wurde in der Verbandsversammlung des SHV Bruck-Mürzzuschlag einstimmig zum neuen Geschäftsführer bestellt.

 

 

 

 

 

 

 

 

März 2017

Auftaktveranstaltung HPCPH Pflegeheim Johann Böhmstrasse

Das SHV–Pflegeheim Johann-Böhm-Strasse nimmt am Pilotprojekt „Hospizkultur und Palliativcare Pflegeheime“ teil.

 

 

 

 

 

März 2017

Goldmedaille für SHV–Mitarbeiterin

Goldmedaille für SHV–Mitarbeiterin! Martina Fladischer ist nach ihrem großen Sieg an ihren Arbeitsplatz zurückgekehrt.

 

 

 

 

 

 

Februar 2017

Fasching im Pflegeheim Böhmstraße

Im Pflegeheim Johann-Böhm-Straße in Kapfenberg gab es auch heuer für die Bewohnerinnen und Bewohner ein buntes Faschingsfest.

 

 

 

 

 

 

Jänner 2017

"Wert(e)voll leben"

Film über den SHV-Kongress 2017.

 

 

 

 

 

 

 

November 2016

Projekt „Nordkap“ des SHV Bruck-Mürzzuschlag

Inselhüpfen im Land der Mitternachtssonne – der Walk4Fun führte die SHV-Bediensteten heuer virtuell nach Norwegen

 

 

 

 

 

 

 

 

Oktober 2016

Herbstfest im Pflegeheim Johann-Böhm-Straße

Beim Herbstfest im Pflegeheim Johann Böhmstraße in Kapfenberg trafen sich Bewohner, Angehörige und Pflegepersonal zu einem gemütlichen Beisammensein.

 

 

 

 

 

 

September 2016

Mitzi’s Laden im Pflegeheim Krieglach

Im SHV Pflegeheim in Krieglach wurde für die Bewohner ein kleiner „Tante Emma Laden“ eingerichtet. In „Mitzi’s Laden“ können sich die Bewohner künftig selbstständig versorgen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Juni 2016

Sommerfest im Pflegeheim Altersheimgasse

Gute Stimmung gab's beim Sommerfest im Pflegeheim Altersheimgasse in Bruck.

 

 

 

 

 

 

Ältere Filme über den SHV:

 

 

YouTube-Playlist mit Filmen über den SHV

Ein buntes Pottpourri von älteren Filmen (ca. 2008 - 2014)

Auf YouTube finden sie noch weitere Filme über den SHV.

 

zurück zur Startseite

zurück nach oben