Kontaktdaten für das Haus

Anfahrtsplan auf Google-Maps

Haus GRAZER STRASSE | Bruck a.d.Mur

Ein Zuhause für 71 Bewohner:innen

Das Haus Grazer Straße in Bruck an der Mur wurde 1994 eröffnet und 2010 modernisiert und um einen Zubau erweitert. Es liegt -wie auch das benachbarte Sozial- und Gesundheitszentrum- direkt am Gesundheitspark mit seiner Gradieranlage und bietet einen wunderschönen Ausblick auf den Park.

Unsere Bewohner:innen wohnen -verteilt auf 6 Wohnbereiche- in Ein- und Zweibettzimmern sowie Doppelzimmereinheiten (Vorraum + Bad für 2 Bewohner:innen), die natürlich mit persönlichen Gegenständen heimelig gestaltet werden können. Aktivtraining verbessert und erhält die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit unserer Bewohner:innen. Im Rahmen der Ergotherapie kann auf spezielle Bedürfnisse im Bereich der Aktivitäten des täglichen Lebens, Mobilität und Sturzprävention sowie aufs Gedächtnistraining eingegangen werden.

Freiwillige Helfer:innen besuchen unsere Bewohner:innen um mit ihnen zu spielen, zu singen und Spaziergänge zu unternehmen und um sie mit Hilfe von Seniorengymnastik zu aktivieren. Verschiedenste Veranstaltungen gestalten den Heimalltag zudem bunt und abwechslungsreich.

Besonderheiten im bzw. um das Haus Grazer Straße

Gesundheitspark mit Gradieranlage