Aktivitäten des BGM

Das haben wir noch vor

geplante Aktivitäten für heuer

Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)

Wir tun etwas für die Gesundheit

aller KollegInnen im Pflegeverband

Das Betriebliche Gesundheitsmanagement (kurz: BGM) ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur im Pflegeverband Bruck-Mürzzuschlag.

Ziel der BGM ist es, Maßnahmen zu entwickeln und zur Verfügung zu stellen, um die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen zu stärken, das Wohlbefinden am Arbeitsplatz zu verbessern, die Mitarbeiter:innenzufriedenheit zu erhöhen und dadurch Krankenstände und Fluktuation zu reduzieren.

Die Mitarbeiter:innen werden auf ihre eigene physische und psychische Gesundheit sensibilisiert und eingeladen, aktiv an der Erhaltung/Verbesserung ihres Wohlbefindens mitzuarbeiten. Hierzu werden viele verschiedene Aktivitäten (wie z. B. Tanzgymnastik, Yoga, Linedance u.v.m.) in den diversen Einrichtungen angeboten.

Zudem werden jährliche Schwerpunkte wie etwa „Rückenfit“, „Rauchfrei“ oder „Work-life-balance“ gesetzt und spezielle darauf abgestimmte Angebote bereitgestellt.

Unsere Aktivitäten wurden in den Jahren 2017, 2019 und 2021 mit dem Steirischen Gesundheitspreis in Gold prämiert.

Zum Film "Fit im Job" geht es mit diesem LINK

Hier sehen Sie einige der Bilder von Aktivitäten der BGF:

Wir sind ausgezeichnet...

... mit dem "BGF-Gütesiegel 2024-26"!

!!!